Finca Panoramica Teidemar

Der Ausblick ist grandios.
Wir verbrachten 16 wunderschöne und erholsame Tagen in der Finca Panoramica Teidemar.
Erst dachten wir, wo fährt der nette Hausmeister uns denn hin!! Die Finca steht am Berg direkt unterhalb vom Wald, über eine etwas steile Strasse zu erreichen.
Aber der Ausblick hat uns umgehauen, der ist wirklich grandios. "Teidemar" beschreibt die Aussicht nicht annähernd.
Der Garten mit Apfelbäumen, Zitronen und Aprikosenbäumen, Melonen, Rosen und viele andere Blumen gibt Entspannung pur, wenn man am Abend auf der Liege den Blick schweifen lässt.
Sehr schön ist auch der Wintergarten an dem sich die Verglasung ganz öffnen lässt, und Nachts wenn es kühler wird, trotzdem den Blick über das beleuchtete Orotavatal genießen kann.
In der großzügig gestalteten und voll eingerichteten Küche war es eine Freude das tägliche Mahl zuzubereiten und in der Laube zu genießen.
Auch den Grill haben wir gerne genutzt um frischen Fisch vom Fischmarkt in Puerto de la Cruz zuzubereiten.
Die Nachtruhe verbrachten wir in einem gemütlich eingerichteten Schlafzimmer.
Auch der behagliche Wohnbereich mit Fernsehgerät und Kamin ergänzte den Tagesausklang.
Mit dem Mietwagen haben wir tolle Ausflüge, zu wunderschönen Punkten der Inseln unternommen.
Wir hoffen, dass sich bald die Möglichkeit ergibt Teneriffa und die Finca Panoramica Teidemar wieder zu besuchen.

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen, Iris, Nathalie, Vanessa und Philipp
Kommentar des Vermieters:
Die 5 Gutgelaunten haben eine sehr blumige Ausdrucksweise, die wirklich toll ist, aber auch ein wenig literarisch übertreibt.
Um Missverständnisse zu vermeiden, hier ein kleiner Hinweis: Die Finca steht natürlich nicht am Berg (wir haben also mit einer Berglage nicht das Geringste zu tun), sondern die Finca steht fast direkt angrenzend an die städtische Bebauung, also oberhalb des Ortes und unterhalb des Waldes, und die Strasse dahin führt zwar bergauf, aber sie ist nicht steil.
Aber das Allerwichtigste ist natürlich, dass sie sich super wohl gefühlt haben ! Und wir hoffen, dass sie bald wieder zu uns kommen !
E.J.
Kommentare: 16
  • #16

    Joachim Köhler (Freitag, 08 Mai 2020 16:26)

    Um alles Schöne, aber auch Notwendige des Lebens bestmöglich täglich zu bewerkstelligen, ist es notwendig Kraft und Freude zu tanken. Meistens erfolgt dies zu einem großen Teil an freien und Urlaubstagen.
    Diese, "Eddi's" Finca, ist ein solcher Ruhepol wo Entschleunigung, Genießen mit den Sinnen wie Ruhe und Natur, neben einen göttlichen Ausblick im Focus stehen.
    Liebe Grüsse
    Joachim

  • #15

    Pamela und Elmar (Sonntag, 06 Oktober 2019 11:09)

    Der Urlaub in der Finca Panoramica Teidemar war klasse!
    Hochgradig alltagsgestresst kamen wir auf Teneriffa an und freuten uns auf unser Finca-Abenteuer. Dort angekommen wurden wir von einer Wahnsinnsaussicht auf Teide und Meer begrüßt. Nach erster Besichtgung der Finca war uns klar: Das wird ein Superurlaub: Romantische Sitzplätze, tolle Küche mit Kühl- und Gefrierkombi, gemütliche Sofas, auf denen wir am ersten Abend eingeschlafen sind, ein niedliches Bad und Fliegengitter vor den Fenstern im Schlafzimmer, mit denen man den ganzen Tag die Fenster auflassen konnte, um die tolle Luft zu genießen. Uns wundert es, daß noch niemand über die Betten und das Schlafzimmer geschrieben hat. Wir haben so gut geschlafen, daß wir uns jeden Morgen einen Wecker stellen mußten, um wieder aufzuwachen...
    Pool und Grillmöglichkeit rundeten unseren Fincatraum ab. Es gibt wenig Schöneres als nach einem erlebnisreichen Tag noch einmal in den Pool zu hopsen und hoch über dem Meer den Tag ausklingen zu lassen.
    Wen wundert es da, daß wir nach unglaublich schnell vergangenen zwei Wochen ein wenig traurig waren wieder wegfahren zu müssen.
    Wir möchten aber auch noch einmal den netten Kontakt mit Euch erwähnen. Allein die Kommunikation vor der Reise (incl. Wegbeschreibungen mit Radarfallen) fachte die Vorfreude an. Das Willkommenspaket mit Essen und Wein fanden wir unheimlich lieb. Während der ganzen Zeit dort stand uns jemand bei Fragen unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite, so dass wir unseren Aufenthalt in vollen Zügen geniessen konnten. Vielen lieben Dank dafür.

    Viele Grüße,

    Pamela und Elmar

  • #14

    A.S-G. (Montag, 16 September 2019 17:42)

    Ein Traum !!
    Wir haben hier zwei wunderschöne Wochen verbracht, fern von allem Trubel. Die Lage und der Ausblick sind ein Traum. Einfach toll.

    A.S-G.

  • #13

    Kerstin und Thomas (Donnerstag, 09 Mai 2019 21:34)

    Es war ein wunderschöner Urlaub. Die Kontaktaufnahme und die Buchung verliefen einwandfrei. Selbst Sonderwünsche waren überhaupt kein Problem. Die Finca ist wunderschön mit einer spektakulären Aussicht, von der man nicht genug bekommen kann. Eddi war als Ansprechpartner immer erreichbar. Auch für unsere Kinder war die Finca mit der tollen Anlage und dem Pool ideal um zu spielen und zu toben. Ein rundum gelungener Urlaub. Vielen Dank dafür!
    Kerstin und Thomas

  • #12

    Torben E. (Dienstag, 05 März 2019 14:22)

    A marvellous stay!
    If you want peace and quiet, if your in for a fantastic view, if you´re tired of the tourist ghetto, then this is the place.! Imagine waking up in the morning having breakfast in the glass veranda looking out at the sea and Puerto de la Cruz and if you turn your head a little to the left there is the beautiful Mount Teide, that is a fantastic start! Since the evenings could be a little bit chilly up here in the mountains the veranda is also the perfect place to spend your evenings and why not drink a bottle of the local wine, which is very decent. There are many different spots around the house where you can spend your day, deckchairs both at the house and at the pool and different areas where you can eat your meals(cured Iberico ham is fantastic as a starter), The house is well equipped and contact with the owner is smooth and easy. The house is a 25-minute drive from Puerto de la Cruz and the last kilometres are steep uphill on a narrow road , so it`s a little bit like going with Ryan Air, forget everything about the trip it`the goal that matters!
    Torben

  • #11

    Bärbel F (Montag, 09 April 2018 12:23)

    Der ideale Ort die Seele baumeln zu lassen
    Nach einer turbulenten Zeit wollten wir unserem Alltag für einige Wochen entfliehen und fanden mit der Finca Panoramica Teidemar eine optimale Unterkunft für einen grandiosen Aufenthalt auf Teneriffa.
    Oberhalb von Santa Ursula liegt diese traumhafte Finca,mitten im Grünen,mit einem tollen Blick auf Puerto de la Cruz,den Teide und bei guter Sicht auf die Nachbarinsel La Palma.Und das Schauspiel der Wolken,die um den Teide und über den Ozean spielen ist oft atemberaubend!
    Die Finca lässt keine Wünsche offen.Sie ist liebevoll eingerichtet,und durch die großen Panoramafenster ist man immer dicht an der Natur.Wir können die Finca nur wärmstens empfehlen.Wir kommen gerne wieder.Danke Eddi für dieses tolle Erlebnis.Im Sommer nutzen wir dann auch den tollen Pool.

  • #10

    Daniela Fuchs, Miriam Neeb & Anhang (Mittwoch, 07 Februar 2018 21:53)

    Wunderschöner Urlaub
    ★ ★ ★ ★ ★

    Der Aufenthalt bei euch war echt super. Wir wurden sehr freundlich von Eddi in Empfang genommen. Zuerst hat uns Eddi die anspruchsvolle Anfahrt zur Finca gezeigt. Nachdem wir dort angekommen sind, hat er uns das komplette Haus gezeigt und erklärt. Ganz besonders positiv überrascht waren wir von unserem Lunchpaket inkl. Begrüßungssekt und Wein, dass wir von euch bekommen haben. Die Rückgabe der Schlüssel bei Abreise erfolgte einfach und unkompliziert. Von Anfang bis Ende haben wir uns bei euch - und auch auf der Insel - sehr wohl gefühlt. Wir haben einfach unvergessliche Momente erlebt.
    Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
    Daniela Fuchs, Miriam Neeb & Anhang :)

  • #9

    Christa und Friedel (Donnerstag, 26 Oktober 2017 21:21)

    Traumfinca mit Pool und persönlicher Betreuung
    Liebe Luci, lieber Eddi

    DANKESCHÖN !!!

    Ich möchte mich noch ganz herzlich für Eure lieben Glückwünsche sowie die kulinarischen Leckereien anlässlich meines Geburtstags während unseres Aufenthaltes bei Euch bedanken. Es war jedenfalls eine tolle Ueberraschung, als Dani auf einmal aufgetaucht ist und mir in Eurer aller Namen gratuliert hat. Das zeigt wieder einmal, dass Ihr Euch wirklich liebevoll um Eure Gäste kümmert.
    In diesem Sinne auch noch ein grosses Dankeschön für die - wie immer sehr detaillierten - Vorabinformationen und Hinweise, die einem das Leben schon wesentlich erleichtern, sowie den kulinarischen Empfang, der einem die Ankunft zusätzlich versüsst. Die Zeitabsprachen haben wunderbar gepasst und Dani war nahezu zeitgleich an der Finca.
    Ansonsten ging es uns natürlich wieder sehr gut; wir waren viel unterwegs und genossen ansonsten die Ruhe der Finca. Der neue Pool ist dabei ein weiteres "Zückerle", von dem ich erst während dem Hinflug von meiner Frau erfahren habe (da ich bei der Planung davon ausgegangen bin, dass ich alle relevanten Dinge schon kenne, bin ich gar nicht mehr auf Eurer Website gewesen, während meine Frau sich neugierigerweise dort doch noch einmal umgeschaut hat und auf die Info mit dem Pool gestossen ist). Ich war auch jeden Tag mindestens einmal drin.
    Zuletzt machten wir noch einen Faulenzertag, bevor wir uns dann in die letzten Tage stürzten, bevor dann schon wieder der Rückflug auf dem Programm stand.

    In diesem Sinne - nochmals herzlichen Dank - und liebe Grüsse
    Bis zum nächsten Mal

    Christa und Friedel

  • #8

    Annika, Victor und Cataleya (Montag, 01 Mai 2017 12:02)

    Traumurlaub mit Baby in der Finca Panoramica Teidemar

    Für uns war es der erste Urlaub außerhalb Deutschlands mit unserer 10 Monate alten Tochter. Auch was Ferienhäuser anbelangt hatten wir bisher kaum einschlägige Erfahrungen. Dafür wurden wir in allem mehr als positiv überrascht.
    Nachdem wir im Internet auf die Finca gestoßen waren, verlief die weitere Abwicklung total unkompliziert und sympathisch. So bekamen wir auf Nachfrage einen Hochstuhl und ein Babybett inklusive verschiedener Schlafsäcke zur Auswahl gestellt. Das ist bei dem Gepäck was man als junge Familie so mitschleppen muss wie ein Sechser im Lotto :-) Über die grandiose Aussicht und das tolle Willkommenspaket wurde ja schon mehrfach berichtet und auch wir können uns da nur anschließen. Nachdem unsere Tochter im Bett war, konnten wir den Sonnenuntergang genießen, und der sah jeden Tag anders aus. Einmal konnten wir sogar La Palma sehen. Und zufällig fand an einem Wochenende gerade eine Rallye statt, da hatten wir auch beste Plätze.
    Wir hatten einen Mietwagen und nachdem wir uns erstmal an die steilen Straßen bis zur Ortsmitte gewöhnt hatten, hatten wir mit der Finca einen super Ausgangspunkt für Fahrten nach Puerto Cruz, Santa Cruz, den Teide und mehr. Man ist in 10 Minuten auf der Autobahn. Unbedingt lohnenswert sind auch Ausflüge nach La Laguna und La Orotava. Und mit Kind natürlich in den Loro-Park. Und der für uns schönste Strand der Insel Las Teresitas ist auch gut zu erreichen.
    Das Schönste war es dann, nach den Ausflügen wieder "nach Hause" zu kommen und die Ereignisse des Tages bei einem Glas Wein mit Aussicht wirken lassen zu können.
    Unserer Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis für diese Finca unschlagbar. Wir hatten den besten ersten Familienurlaub den wir uns nur wünschen konnten!

    Vielen Dank und beste Grüße

    Annika, Victor und Cataleya

  • #7

    Gerd und Martina (Dienstag, 07 Februar 2017 20:24)

    Auf der Suche nach einem schönen Haus auf Teneriffa sind wir in den Tiefen des Internets auf die die Finca Panoramica Teidemar gestoßen. Wir fühlten uns davon sofort angesprochen und haben uns gedacht, das ist "unsere" Finca. Wir haben Kontakt mit Eddi aufgenommen und schon der Ablauf der Buchung verlief reibungslos. Es wurde mir sogar "verziehen", dass ich im Schriftwechsel Eddi in Joe umgetauft habe. ;-)

    Vom Flughafen aus sind wir mit dem Mietwagen zu Eddi und Luci gefahren. Die mitgelieferte Wegbeschreibung war perfekt. Nach einer herzlichen Begrüßung sind wir Eddi dann zur Finca mit dem Wagen gefolgt.

    Und dann die Ankunft auf der Finca ... es wurde schon dämmrig als wir angekommen sind aber schon da wurde uns klar ... hier lässt es sich leben bzw. Urlaub machen. Die Aussicht ist phantastisch! Wir waren direkt begeistert. Eddi gab uns eine kleine "Einführung". Innen wurden wir von einem "Carepaket" begrüßt, Sekt, Wein, Leckereien, Obst und noch mehr.

    Wir haben zwei Wochen im November in der Finca verbracht ... leider meinte der Winter auf Teneriffa in unserer zweiten Urlaubswoche stattfinden zu müssen. Aber das verglaste Wohnzimmer hat es erträglich gemacht, da man im Trockenen saß und durch die schöne Verglasung des Wohnzimmers doch das Gefühl hatte, draußen zu sein. Außerdem ist es auch sehr interessant die Regenwolken ziehen zu sehen und zu beobachten wie der Teide und das Meer in den Wolken verschwindet und wieder auftaucht. Und es gab den ein oder anderen farbenprächtigen Regenbogen. :-)
    Aber zumindest die erste Woche gab sonnentechnisch alles ... wir haben auf den Liegen relaxt ... und die tolle Aussicht genossen. Allein schon die Tatsache, dass man im offenen Wohnzimmer auf der Couch sitzt und den freien Blick auf den Teide und einen Teil des Orotavatals hat... toll. Und abends dieses Lichtermeer, wenn man runter nach Puerto de la Cruz schaut ... unglaublich. Und man kann den Blick die Küste entlang schweifen lassen.

    Wie man unschwer erkennen kann, geraten wir schon wieder ins Schwärmen.

    Doch wir wollen nicht verschweigen, dass es auch einen Nachteil gibt. ES IST NICHT UNSERE FINCA! :-)))

    Es bleibt uns nur, allen Urlaubern nach uns eine schöne Zeit zu wünschen in einer tollen Umgebung und bei zwei sehr sympatischen Gastgebern.

    Herzliche Grüße aus Duisburg
    Gerd und Martina


  • #6

    Thomas, Gerl., Leon, Angelika (Samstag, 05 November 2016 17:17)

    Die Wohnungen / Fincas von Eddi und Luci hatten wir über das Internet gefunden. Vom ersten Kontakt an, war ein sehr lockeres und doch verbindliches Verhältnis gegeben. Nach der Anmietung der Finca Panoramica Teidemar bekamen wir alle erforderlichen Unterlagen und Informationen vorab per Mail. Auch eine tolle Wegbeschreibung ( sogar mit Radar-Blitzerwarnungen ) war dabei. Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt, und Eddi fuhr vorneweg zu >> unserer << Finca. Der Pool wurde während unserer Anwesenheit gerade fertiggestellt, was uns jedoch nicht weiter gestört hat, da die Handwerker sehr rücksichtsvoll waren. Die Aussicht von dort oben ist gigantisch – sowohl auf den Teide, wie auch auf Puerto de la Cruz. Ein Auto ist aufgrund der Lage der Finca jedoch unerlässlich. Von der Finca aus kann man schöne Spaziergänge machen, was vor allen Dingen unserem Hund sehr zugute kam. Im Hauptort ( ca. 5 Min. mit dem Auto ) sind sämtliche Geschäfte vorhanden. – Nach Puerto benötigt man ca. 15 Minuten. Der Wintergarten war jeden Abend durch uns belegt, und wir konnten traumhafte Sonnenuntergänge bei einem Gläschen Limocello ( mit eigenen Zitronen von der Finca ) genießen. Wenn wir bei Eddi Wünsche geäußert haben, wurden diese immer sofort und perfekt umgesetzt – dafür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön  !
    Thomas und Gerlinde aus Albstadt, und Angelika und Leon aus Bad Dürrheim

  • #5

    Renate & Heinz (Mittwoch, 11 Mai 2016 20:54)

    Hallo, liebe Luci, lieber Eddi,
    nun sind wir schon wieder einige Wochen zuhause und zehren immer noch von unserem Urlaub bei Euch. Es war wunderschön, wir hatten eine erholsame Zeit. Danke auch für Eure Herzlichkeit, und falls Probleme auftauchten, wurden sie umgehend gelöst. Der Blick von der Finca Panoramica Teidemar auf Puerto und auf den Teide war herrlich. Genossen
    haben wir die Ruhe, die Umgebung und vor allem die tollen Sonnenuntergänge. Wir haben uns rundum wohlgefühlt, Wohnung war super ausgestattet, es fehlte an nichts. Toll war auch die Grundausstattung an Lebensmitteln (z.B. Sekt und Wein!), so daß wir die ersten Tage, ohne
    einkaufen zu müssen, über die Runden kamen.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei Euch.
    Ganz herzliche Gruesse

    Renate und Heinz

  • #4

    Doris und Eicke (Montag, 19 Oktober 2015 21:40)

    Wunderschöne Aussicht
    Wir waren im September 2015 für 2 Wochen in der Finca. Die Finca hat einen super Ausblick auf Meer, Puerto de la Cruz und natürlich auf den Teide. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der verglaste Wintergarten ist wunderschön, tagsüber wenn es heiß ist, kann man die Schiebe-
    türen öffnen und abends wenn es kälter wird wieder schließen, der Boden ist noch lange warm. Von dort hat man tagsüber und abends eine wunderschöne Aussicht. Die Lage der Finca ist super, um die Finca herum gibt es zahlreiche Obstbäume, abends kann man dem Spiel der Wolken folgen, nachts schläft man super gut, weil man dort oben nichts hört.. Von der Finca aus gehen zahlreiche schöne Wanderwege ab, man braucht nicht unbedingt mit dem Auto zu einem anderen Ausgangspunkt fahren. Die Einrichtung der Finca war in Ordnung, Geschirr, Töpfe etc. waren ausreichend. Danke auch noch für den Begrüßungssekt, das Obst etc. Die finanzielle Abwicklung hat auch super geklappt .Also noch einmal Danke, wenn wir noch einmal Teneriffa besuchen, dann werden wir diese Finca wieder buchen.

    Liebe Grüße Doris und Eicke .

  • #3

    Ruth und Urs (Samstag, 27 Dezember 2014 13:43)

    Finca Panoramica Teidemar - ein schönes Plätzchen im Paradies

    Es ist fast wie im Flugzeug erwachen, nur sanft und lautlos. Die Wolken ziehen tief unten vorbei, arrangieren sich in immer neuen, immer gewagteren Formen, bis der erste Sonnenstrahl darüber streift. Dann bleibt kaum Zeit, um zu raten, ob sich heute zuerst der Teide da oben zeigt, oder ob sich zuerst der atemberaubende Blick hinunter auf Puerto de la Cruz öffnet. Simsalabim, die Wolken sind weg, vom Meer aufgesogen. Auf einem Spaziergang im grossen Garten lässt es sich wunderbar verweilen, bis die Sonnenstrahlen den Frühstückstisch erreicht haben. Je nach Lust und Jahreszeit pflücken wir ein paar Früchte, Erdbeeren, Äpfel, Birnen, Pflaumen für's Müesli. Und dann würden wir am Liebsten direkt von da oben ins Meer springen. Oder direkt vom Haus aus loswandern. Oder einfach verweilen, auf einem der Sitzplätze, im Schatten der Bäume, im geschmackvoll eingerichteten Haus. Geht der Tag zu Ende, zeigt die Sonne einen Bilderbuchuntergang der Premiumklasse. Später streift der Blick über das zauberhafte Lichtermeer im Orotavatal, von Puerto de la Cruz bis Santa Ursula. Bei den Glühwürmchen auf dem Meer handelt es sich, gemäss Insidern, um die Positionslichter der Fischerboote. Es werden in der Gegend tatsächlich noch Fische aus diesen Fängen angeboten. Die Küche in der Finca ist perfekt eingerichtet um eine Dorade oder sonst so ein Ding zu braten. Sollte in der Nähe heimische Musik erklingen, dann nichts wie hin. Eine spontane Session in der Guachinche, etwas unterhalb, ist ein ganz besonderes Erlebnis und die Güte des gebotenen Essens in der bescheidenen Lokalität verblüfft total.
    Wenn Sie schon einmal zu Gast bei Luci und Eddy waren, wissen Sie, es fehlt Ihnen vom Willkommensgruss bis zur Abreise an nichts. Wer noch nie da war, lernt eine Gastfreundschaft kennen die ihresgleichen sucht. Die Finca Panoramica Teidemar ist eines der schönsten Plätzchen in (Luci und Eddys -) Paradies. Es ist nicht ganz im Himmel oben, aber nur, damit man es auch mit dem Auto erreichen kann. =
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Ruth und Urs

  • #2

    Marlies und Joachim (Sonntag, 26 Oktober 2014 17:56)

    Liebe Luci , lieber Eddi,
    wir haben unseren Urlaub auf eurer Finca sehr genossen. Viele Dank noch einmal für die nette Begrüßung mit Sekt und den Lebensmittelkorb, wobei ihr an alles gedacht habt. Es hat uns wirklich an nichts gefehlt - eine perfekt ausgestattete Küche, gute Betten und vor allem eine himmlische Ruhe mitten in der Natur.
    Das Schönste aber war die herrliche Aussicht auf den Teide, Puerto de la Cruz und das Meer. Die Erinnerungen an die wunderschönen Sonnenuntergänge werden uns wohl noch einige graue Novembertage erhellen. Danke noch einmal für den tollen Urlaub.
    Marlies und Joachim

  • #1

    Heinz und Renate (Montag, 11 August 2014 22:21)

    Liebe Luci, lieber Eddi,
    hier auf die Schnelle ein paar Bilder von unserem "Jungfernurlaub" auf Eurem neuen Fincadomizil. In Anbetracht der kurzen Zeit, in der Ihr das da gestemmt habt, hat doch alles prima geklappt, und die wenigen Problemchen, die am Anfang auftraten, habt Ihr ja prompt beseitigt. Das war ein SUPERURLAUB, DANKE!
    Wir haben nicht nur die tolle Wohnung und das Umfeld, sondern auch den fantastischen Blick auf Teide und Puerto immer wieder genossen, von den Sonnenuntergängen einmal ganz zu schweigen.
    Wir haben mehr als einmal mit einem Glas Sekt in der Hand auf das herrliche Panorama geschaut.
    Heinz und Renate