Finca Panoramica Teidemar -

     ein schönes Plätzchen im Paradies

Es ist fast wie im Flugzeug erwachen, nur sanft und lautlos. Die Wolken ziehen tief unten vorbei, arrangieren sich in immer neuen, immer gewagteren Formen, bis der erste Sonnenstrahl darüber streift. Dann bleibt kaum Zeit, um zu raten, ob sich heute zuerst der Teide da oben zeigt, oder ob sich zuerst der atemberaubende Blick hinunter auf Puerto de la Cruz öffnet. Simsalabim, die Wolken sind weg, vom Meer aufgesogen. Auf einem Spaziergang im grossen Garten lässt es sich wunderbar verweilen, bis die Sonnenstrahlen den Frühstückstisch erreicht haben. Je nach Lust und Jahreszeit pflücken wir ein paar Früchte, Erdbeeren, Äpfel, Birnen, Pflaumen für's Müesli. Und dann würden wir am Liebsten direkt von da oben ins Meer springen. Oder direkt vom Haus aus loswandern. Oder einfach verweilen, auf einem der Sitzplätze, im Schatten der Bäume, im geschmackvoll eingerichteten Haus. Geht der Tag zu Ende, zeigt die Sonne einen Bilderbuchuntergang der Premiumklasse. Später streift der Blick über das zauberhafte Lichtermeer im Orotavatal, von Puerto de la Cruz bis Santa Ursula. Bei den Glühwürmchen auf dem Meer handelt es sich, gemäss Insidern, um die Positionslichter der Fischerboote. Es werden in der Gegend tatsächlich noch Fische aus diesen Fängen angeboten. Die Küche in der Finca ist perfekt eingerichtet um eine Dorade oder sonst so ein Ding zu braten. Sollte in der Nähe heimische Musik erklingen, dann nichts wie hin. Eine spontane Session in der Guachinche, etwas unterhalb, ist ein ganz besonderes Erlebnis und die Güte des gebotenen Essens in der bescheidenen Lokalität verblüfft total. Wenn Sie schon einmal zu Gast bei Luci und Eddy waren, wissen Sie, es fehlt Ihnen vom Willkommensgruss bis zur Abreise an nichts. Wer noch nie da war, lernt eine Gastfreundschaft kennen die ihresgleichen sucht. Die Finca Panoramica Teidemar ist eines der schönsten Plätzchen in (Luci und Eddys -) Paradies. Es ist nicht ganz im Himmel oben, aber nur, damit man es auch mit dem Auto erreichen kann.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Ruth und Urs

Unsere allerersten Nachbarn auf Zeit auf der Finca Teneriffa-Romantica waren Ruth Holenstein und Urs Welter! Ruth Holenstein ist eine stadtbekannte Wirtin in St. Gallen in der Schweiz. Sie führte über 25 Jahre ein Restaurant und macht jetzt eine unbefristete Auszeit mit Option auf was Neues.

Urs Welter bildete sich einst in Hamburg in Schauspielkunst und Fotografie, eröffnete nach dreizehn Jahren Hamburg sein Fotostudio in der Schweiz, bei St. Gallen. Bis zum Verkauf des Studios teilte sich die Vorliebe zwischen den Sparten Foto und Bühne mehr oder weniger gerecht auf. Seither dominiert das Kabarett. Zur Zeit steht das fünfte Soloprogramm vor der Vollendung. "Kanal 13".

Infos darüber gibt es unter: www.urswelter.ch/kanal13

Urs Welter ist heute in der deutsch-sprachigen Nord-Schweiz, speziell in seinem Heimat-Kanton St. Gallen ein sehr bekannter Kabarettist und Polit-Satiriker.

Aufsehen erregte er u. a. im Jahre 2009, als er mit dem früheren lybischen Machthaber "Gaddafi" als dessen Sekretär durch St. Gallen ging und danach mit „Gaddafi“ im Restaurant von Ruth Holenstein speiste. 

 

Ein Video zum "Gaddafi"-Besuch in St. Gallen findet Ihr unter:

www.youtube.com/watch?v=gBsoEXyyprk